Veröffentlicht am

Kaminfeuer / Unsere Tel. 02381 442104

Und hier ist endlich der Kaminfeuer-Film, den ich Euch versprochen habe:

Kalli hat ihn auf einen anderen Server gelegt, damit es überhaupt klappt…. und jetzt ist er sogar als per YouTube da 🙂

edit 11.12.2005:
Der Film wurden nochmal überarbeitet, jetzt mit autentischem Sound 🙂
edit 12.12.2005:
Dieser Artikel ist nun als Sticky gekennzeichnet, er erscheint immer oben und verschwindet nicht im Archiv, bis diese Kennzeichnung wieder weggenommen wird.
edit 08.01.2008:
Nun liegt das Feuer auch endlich bei Google-Video, dort kann man ihn auch runterladen!

Weitere Beiträge könnt Ihr unter diesem Eintrag lesen.
Viel Spaß bei Ofenbernd und seinen Erlebnissen beim Kamin und Ofenbau. 🙂 🙂

38 Gedanken zu „Kaminfeuer / Unsere Tel. 02381 442104

  1. Mir hat der Film trotzdem nicht gefallen 🙂

  2. Warum, ist doch entspannend, mit der Ruhe……..

  3. hach ja, das läuft immer auf super rtl die ganze nacht lang

  4. den Film könnte ich mir stundenlang auf arbeit anschauen wenn mal wieder nichts zu tun. dabei kann man so schön in erinnerungen schwelgen. einfach herrlich!

  5. Ich finde es eher langweilig. Was bringt das denn? Ich werde eher nostalgisch bei dem Bild. Macht mich echt traurig.

  6. super, vielen Dank! So einen Kaminfeuer-Film habe ich lange gesucht. Bräuchte ich jetzt nur noch in guter Qualli, damit er auch auf nem großen LCD-Schirm gut aussieht. Hast du sowas zufällig auch zur Verfügung?

  7. So ein Kaminfeuer ist einfach super entspannend. In meinem Loft verstickt der Kamin leider immer die kompletten Wohnung, weshalb ich ihn seither garnicht mehr anmache.

    So ein “digitales” Kaminfeuer” ist da eine willkommene Alternative, besonders wenn man es mittels TV Karte auf den 52 Zoll Plasma überträgt. Himmlisch 😀

  8. Ich finde das Video entspannend, besonders beim Lesen ist dieses Kaminknistern herrlich entspannend und fördert sogar noch die Konzentration

  9. hm ich find das im winter wirklich angenehm, bzw. jetzt auch schon in der herbst-zeit, dieses nasskalte da möchte man schon die trockene hitze eines feuers spüren.

  10. Naja, wirklich spüren kannst du es ja nicht… aber angucken is schon schön 🙂 Is auf jeden Fall Kaminwerbung. Wenn ich groß bin werd ich bestimmt mal nen Kamin haben, zum reingucken xD Kostet aber ewig viel, oder?

  11. Na da hab ich lieber mein echtes Feuer 🙂
    Aber ein cooles Video.

  12. Ja, geht mir auch so. Ein wahres Feuer kann nichts ersetzen. Nichtmal wenn das Videi schön ist und der Ton echt klingt. Man muss davor sitzen und auch die Wärme spüren, ansosten kann die Atmosphäre nicht kopiert werden… auf keinen Fall.

  13. gerade bei diesen Temperaturen mag ich meinen Kamin auch nicht mehr missen

  14. Ein Film, der wohl endlos geht. Natürlich kann ein wahres Feuer nicht durch so etwas ersetzt werden, aber es ist auf jeden Fall ein beruhigender und ungefährlicher Anfang, wenn man bei Regenwetter zu Hause ist und es gemütlich haben möchte.

  15. So ein schönes Kaminfeuer hat auch was wenn man es am Monitor anschat. Da wird einem gleich warm ums Herz

  16. Wow das ist ja wirklich unglaublich entspannend. Feuer hat ja sowieso irgendwie eine sehr anziehende Wirkung, so, auf den Menschen. Da bekommt man schon Lust auf einen eigenen Ofen in der Wohnung 🙂 Aber bleibt denn die Glasscheibe da eigentlich die ganze Zeit so schön durchsichtig, dass man das Feuer beobachten kann? Oder verrust das mit der Zeit?

  17. Schöööööööööööööööööön 🙂 Jetzt mag ich auch einen Ofen haben

  18. Also irgendwie find ich das knistern davon beunruhigend. Das gleiche Geräusch tritt immer auf, sobald jemand in meiner WG einen Lichtschalter betätigt. Auch dann knistern die Boxen so gruslig 😀 Zudem streamed youtube bei mir die letzte Zeit soooo langsam.. ist das nur bei mir so? Hab echt ewig an dem Video geladen, zum Glück war ja keine grße Spannungskurve drin ^^

  19. Also ich finde es irgendwie romantisch und zugleich entspannend

  20. Nicht ganz so schön wie ein echter Ofen, aber das Geräusch beruhigt mich schon! Ein echter Blickfänger in der Wohnung ist jedoch einer dieser neuen modernen Öfen, die auch ohne Abzug funktionieren.

  21. Ohhh danke für den coolen YouTube Link. Das ist echt schön. Erinnert mich an meine Zeit im Alter von 13-14Jahren, als man diese künstlichen Öfen immer im Fernseher gesehen hat, wenn man mal wieder zu spät ins Bett ging oder zu früh aufstand 😉

  22. Das knistern ist fast noch beruhigender als das Meeresrauschen auf diesen Entspannungs-CD. Echt cool wenn das irgendwann noch einmal als 720p in HD online gestellt werden wuerde. Dann hätte ich fast das Gefuehl vor einem echten Ofen zu sitzen.. super kuschlig 🙂

  23. Das alles kann ein echtes Feuer aber nicht ersetzen. Erst am Wochenende habe ich wieder im Freien vor einem Feuer gesessen. Da kommt auch kein Kamin ran. Die pure Naturkraft muss es sein, und das auch in der Natur. Dazu hat zwar nicht jeder die Möglichkeit, aber zur wirklichen Entspannung empfehle ich ein Feuer im Freien.

  24. Das stimmt, am Lagerfeuer sitzen kann nichts ersetzen. Ich finde auch, man darf es gar nicht in einen Kamin sperren. Feuer muss frei sein und sich entfalten können. Wenn Feuer auch gar nicht mehr gefährlich weil eingesperrt ist, ist es auch kein richtiges Feuer mehr. Da geht das ganze Feeling verloren.

  25. Na, so schön ein großes offenes Feuer auch sein mag, hinterher stinkt man doch ziemlich nach Rauch, und besonders gesund ist das sicher auch nicht – da lieber habe ich das Feuer im Kamin, da hat man all die guten Seiten, Wärme, entspannendes Knistern, nette Optik, ohne am Husten einzugehen 😉

  26. Wieso soll das nicht gesund sein? Am Feuer zu sitzen ist das natürlichste überhaupt, ohne Feuer hätte der Mensch wohl kaum so lange überlebt. Außerdem ist der Rauch minimal, wenn man trockenes Holz verfeuert und weder grüne Blätter noch Plastik verwendet )

  27. Der Mensch hat viele Dinge zum Überleben genutzt, die nicht sonderlich gesundheitsfördernd waren und auf die man heute verzichten kann. Aber das ist ja schon wieder eine völlig andere Diskussion.
    Ich bevorzuge da lieber einen echten Kamin, ein Video kann die Stimmung vor einem solchen einfach nicht ersetzen.

  28. irgendwie seit langem kein neuer Beitrag mehr, schade kann ich da nur sagen

  29. Aber warum willst du Feuer denn in einen Kamin einsperren? Feuer überhaupt einzusperren sollte eine Sünde sein. Was sich er Mensch so erlaubt….

  30. Warum sollte man das denn nicht tun? Mit Sünden darf sich gern die Religion beschäftigen, ich halt’s mit dem Praktischem, und das sagt: Feuer im Ofen ist gemütlich, sicher, und hält warm. Oder zündest du dir regelmäßig ein offenes Lagerfeuer im Wohnzimmer an?

  31. Nicht im Wohnzimmer, aber draußen, ja. Solange das Wetter mitspielt, tu ich das. natürlich ist es praktisch und sieht schön aus, in einer Wohnung. Aber die Kraft des Feuers, der Bann, der kommt nur dann rüber, wenn das Feuer frei ist. Nur dann spürt man die Kraft, die es hat. Feuer ist doch Natur und Natur darf man nicht zu bändigen versuchen. In unserer Modernen Zeit bleibt garnichts anderes übrig als das zu tun. Aber wenn es um Ästhetik und das Gefühl beim ins Feuer gucken geht, darf es nicht eingesperrt sein.

  32. Wenn wir das Feuer nicht irgendwann “eingesperrt” hätten, hätten wir auch gar nicht anfangen können, zu kochen. Außerdem zählt doch auch schon das Umgrenzen des Feuers mit Steinen als einsperren oder? Wenn das niemand gemacht hätte, gäbe es heute keine Wälder mehr – da wäre alles abgebrannt.

  33. Leute,
    einsperren, nicht einsprerren… Über eines sind sich wohl alle einig: ein echtes, kontrolliertes Feuerchen im Kamin ist etwas Geniales in kalten Tagen. Und die kommen bald wieder! Jetzt im Sommer brauche ich dann auch kein Filmchen als Werbeartikel… dazu ist es zu heiß. Und wenn schon künstlich, dann hätte ich gerne etwas mehr “Effekt” – also Leuchtfeuer oder so.

  34. Das Video scheint mir irgendwie wie vorgespult – das Feuer bewegt sich viel zu schnell… oder herrscht so viel Wind im Ofen, dass es so sehr flackert? Vielleicht liegt es auch an der Videoqualität… würde mich freuen, wenn es sowas nochmal in besserer Qualität gäbe

  35. sowas hab ich schon lange gesucht. feuer finde ich sehr beruhigend. und es geht nix über einen warmen ofen, in dem das feuer knistert. das video ist fürs büro ein sehr schöner ersatz für dieses feeling.

  36. Das erinnert mich , dass ich heute noch Holz hereinholen muss :-(. Das wärmt doch ein bisserl mehr. Ist aber ein nettes Video. Danke

  37. Da frage ich mich beim Durchlesen ja schon, ob man selbst doof war. Danke fur Ihre Berichte

  38. Hallo, also ich mag sowohl Lagerfeuer als auch Duftkerzen, nur das die Duftkerzen nicht gespaltet werden und zum Kamin getragen müssen .. aber wenn es dann mal brennt ist es super gemütlich:-)!! Frohes Fest

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .