Veröffentlicht am

Ersatzteile für Kachelofen, Kamin, Kaminofen und Ofen

Endlich ist es mir wieder möglich, einen Beitrag auf meine Seite zu schreiben.
Da, immer wenn ich es versuchen wollte, mein Programm eine Fehlermeldung anzeigte.
Aber jetzt ist scheinbar alles wieder in Ordnung.

So, erst einmal allen Lesern, die meine Seite besuchen, alles gute im neuen Jahr.

Was ich aber eigentlich schreiben wollte ist, fast alle Besitzer von Kachelöfen, Kaminen, Kaminöfen und Öfen bringen ihre Anlagen auf den neuesten Stand und reparieren alles, was so im Laufe der Jahre kaputt gegangen ist.
Ob viele Angst haben, dass es bald kein Gas mehr gibt, oder weil die Heizkosten immer weiter steigen?
Wohl dem, der eine zusätzliche Heizquelle wie einen Kamin, Kachelofen oder Kaminofen besitzt, der alternativ mit Holz oder Briketts beheizt werden kann.
Diejenigen, die aber noch keinen Ofen besitzen starten im Moment mit der Planung eines solchen durch.
Denn, der Winter ist noch nicht vorüber und es wird noch genügend kalte Tage geben, wo ein Kamin, Kachelofen, Kaminofen oder Ofen eingesetzt werden muss oder wird.
Wohlbefinden und Atmosphäre spielen natürlich auch eine große Rolle.
Und als nächstes kommen dann wieder Bilder von unseren Tätigkeiten.

Euer ofenbernd

13 Gedanken zu „Ersatzteile für Kachelofen, Kamin, Kaminofen und Ofen

  1. Guten Tag,

    habe gerade Ihre schöne webseite entdeckt.
    Bin auf der Suche nach einem bestimmten Rost (Rüttelrost)
    für einen alten Kachelofen (in Frankreich)
    von der Firma Boekhoff
    Typ Leda k 12
    Rost 18-19
    und komme irgendwie nicht weiter mit der Suche.
    Vielleicht könnten Sie mir helfen, würde mich sehr darüber freuen.
    Mit liebem Dank und freundlichen Grüssen,
    Feya

  2. Ich habe einen Buderus Kachelofeneinsatz 171.1-176.1 bei dem sind die Schamottsteine gerissen.Gibt es für diesen schon etwas älteren Kachelofen noch Schamosteine zum ausmauern? Und wo bekommt man diese?

  3. Hallo
    Habe auch ein Boekhoff ofen Typ Leda k 12
    Brauch ein paar daten Leistung usw.
    kann mir einer helfen?

  4. Gibt es noch den Rüttelrost für Kaminofen
    BOEKHOFF LEDA K12/13
    Mit Freundlichem Gruss

  5. gibt es noch den Rüttelrost Boekhoff Leda K12/13 und was kostet er?

  6. Sehr geehrte Damen und Herren!
    Gibt es noch einen Rüttelrost für Leda K92/93-11B – 72
    Mit freundlichen Grüssen
    Max Pfnür

  7. Ofeneinsatz Lrda K 12 Rüttelrost defekt.
    Wo bekomme ich noch einen Ersatzrost ?
    MfG
    Schmalhofer S.

  8. Ofeneinsatz Leda K12
    MfG Schmalhofer

  9. Hallo,
    ich suche Schamottsteine für einen Heizeinsatz Leda Powall K92/93

  10. Benötige Deckplatte für
    Boekhoff-Leda – Kachelofeneinsatz K 12

    Mit freundlichen Grüßen
    W.Ahrens

  11. Auch wir suchen einen Rüttelrost für den Boekhoff Kachelofen LEDA K 12/13!
    Wer kann uns helfen?

  12. Suche Düsensockel für K 92

  13. Auch ich suche einen Rüttelrost für den Boekhoff Leda E68. Wer kann helfen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.